Auf dem Weg nach Murmansk

Infos zum Blog

Zeit: 13.8.2018

Koordinaten: 70.68 Nord, 31.87 Ost

Ort: An der Grenze zur Barentsee

Letzte Eindrücke von Honnigsvag

Unser Ersatzteil ist immer noch nicht da, so dass wir nochmal etwas warten müssen. Dafür bekommen wir noch einen Vormittag in Honnigsvag, einem kleinen verschlafenen Fischerdorf.

Bild 1 vom 2018-08-13 21:30:04
Der Hafen von Honnigsvag

Hier ist wirklich nicht viel los. Nicht mal für Schlittenhunde.

Bild 2 vom 2018-08-13 21:30:09
Ein Malamut – die ziemlich große russische Variante der Schlittenhunde.

Der Ort lebt inzwischen wohl mehr vom Tourismus aber es gibt immer noch viele Fischer. Die See hier ist immer noch extrem fischreich. Mit so einer Nussschale würde ich aber nicht ins Polarmeer aufbrechen.

Bild 3 vom 2018-08-13 21:30:13
Typisches Fischerboot

Dieses Boot allerdings hat sich wohl hierher verirrt. Ist ja vom Typ her eher Monaco-Style.

Bild 4 vom 2018-08-13 21:30:17
Nette Yacht

Ab nach Murmansk

Das Ersatzteil ist an Bord. Mittags heisst es Leinen los, und nun geht es endlich nach Murmansk. Knapp 24 Stunden auf See. Meist grau in grau mit einigen lichten Momenten, wenn die Sonne rausspitzt.

Bild 5 vom 2018-08-13 21:30:21
Ein sonniger Glitzerstreifen an der Finnischen Küste

Magnus

Leave a Comment